Ava Schmidle

Schülerin
Ava Schmidle Porträt
"Ein Spiel ist toll, wenn es einfach durch knifflige Rätsel und Effekte nicht langweilig wird. Bei Monument Valley z.B. überraschen die optischen Täuschungen und die Level sind sehr schön gestaltet. Das finde ich total wichtig, dass ein Spiel schön gestaltet ist und die Figuren mir gefallen."

Dein erstes Computerspiel? (Oder App)

Meine erste Spiele-App war Lumino City.

Wie war dein Eindruck? Wie hat dich das geprägt?

Das Spiel ist einfach wunderschön, farbenfroh und super spannend. Es war meine erste Spiele-App, die ich zusammen mit meinem Vater gespielt habe.

Welchen Anteil nehmen Computerspiele oder Apps heute in deinem Leben ein?

Ich spiele vielleicht 2-3 Mal in der Woche z.B. Die SIMS 4 oder Monument Valley. Das geht dann zu Hause von meiner Medienzeit ab, deshalb teile ich es mir immer gut ein.

Worin besteht zum einen deiner Meinung nach die Faszination, zum anderen die Qualität eines Spiels?

Faszination: Ein Spiel ist toll, wenn es einfach durch knifflige Rätsel und Effekte nicht langweilig wird. Bei Monument Valley z.B. überraschen die optischen Täuschungen und die Level sind sehr schön gestaltet. Das finde ich total wichtig, dass ein Spiel schön gestaltet ist und die Figuren mir gefallen.

Qualität: Für mich muss alles gut zusammenpassen. Die Figuren, wie alles gestaltet ist und natürlich auch die Musik.

Was rätst du Kindern im Umgang mit Games oder Apps?

Schaut nach Games und Apps, die für euer Alter passend sind. Sonst ist das Spiel entweder zu schwer oder ihr gruselt euch womöglich.